Deutsch  |  Français
diesen Artikel drucken diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen

























Einladung Zuchtertreffen Wassergeflügel

Züchtertreffen Wassergeflügel  In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach Gänsen und Enten deutlich gestiegen. Verschie-dene Organisationen setzten sich ein, damit das Wassergeflügel wieder ein fester Bestandteil vom bäuerlichen Landschaftsbild ist. Die Haltung und Zucht von Wassergeflügel ist aber nicht ganz ein-fach. Daher möchte ich euch gerne zu unserem diesjährigen Züchtertreff einladen. Jakob Eisenhut wird uns mit vielen praktischen Tipps für den Alltag die Gänse- und Entenhaltung erläutern. In die-sem Jahr werden wir im Speziellen auf die Fütterung eingehen. Gerade bei der Aufzucht ist dies ein wichtiger Bestandteil für frohwüchsige und vitale Jungtiere. Aber auch die Ausmast ist Matchent-scheidend für gute gedeckte Schlachtkörper.


Wann
Wo
Mitbringen

Kosten

Menü
Anmeldeschluss
Sonntag 5. Juli um 9.30 Uhr
Ruedi Galli, Altbrugg 9, 9536 Schwarzenbach bei Wil SG
Diepholzer Gänse und Pommerenten zur Tierbesprechung
Salat- oder Dessertspenden;-)
30.00 Fr. pro Person, Kinder bis 10 Jahre gratis,
Inklusive Getränke.
Diverse Salate, Feines vom Grill, diverse Desserts
29. Juni 2015 bei Astrid Spiri

Programm
9.30 Uhr
10.00 Uhr
12.00 Uhr
13.30 Uhr


16.00 Uhr


Eintreffen, Begrüssung, Kaffee und Brötli
Beginn Referat von Jakob Eisenhut
Mittagessen 
Begehung der vorhandenen Anlage
Besprechung an Hand der mitgebrachten Tieren
Gemütliches Beisammensein
Programmende

Themen:
• Stall und Auslauf
• Badegelegenheit
• Fütterung von Jungtieren, Zuchttieren und bei der Ausmast von Schlachttieren
• Aufzucht Jungtiere • Selektion und Geschlechtsbestimmung

Salat- und Dessertspenden sind herzlich willkommen, bitte bei der Anmeldung vermerken. Damit Fahrgemeinschaften gegründet werden können, sende ich den Teilnehmern eine Anmeldeliste zu. 

Ich freue mich auf einen spannenden, lehrreichen aber auch geselligen Sonntag mit euch. 

Eure Präsidentin

Astrid Spiri

Einladung Zuchtertreffen Wassergeflügel 2015






Newsmeldungen

06.05.2017
Kurs über Brut, Kükenaufzucht und Geflügelkrankheiten

29.04.2017
Einladung Kükenkurs 2017

12.04.2017
Kükenfutterbestellung


» Alle Newsmeldungen







Züchterverein für ursprüngliches Nutzgeflügel (ZUN)  Astrid Spiri  Bühlstrasse 26  9217 Neukirch an der Thur/TG


Telefon +41 71 642 48 11